Hochverdienter Heimsieg gegen Graz

Im Laola1Tv Live (https://www.laola1.tv/de-at/video/2017-11-10-hc-bruck-hsg-graz-lde) Spiel setzt sich der HC Bruck im Steirerderby gegen HSG Graz mit 29:24 (12:11) durch und führt damit den Aufwärtstrend fort.


hsg_breg.jpg-Handball Bruck

Trois Fotografie

Die Ausgangslage in diesem "4-Punkte Spiel" war klar, trafen doch die beiden Tabellennachbarn im unteren Tabellendrittel aufeinander. Die Brucker Sporthalle war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung bereits vor dem Spiel am Überkochen.

Der Bedeutung des Spiels angemessen, starteten die Mannschaften auch entsprechend nervös und hektisch. Bruck machte von Beginn weg das bessere Spiel. Leider ließen die Brucker Flügelspieler in der Anfangsphase mehrere klare Torchancen ungenützt, und erzielten mehrere Lattentreffer. So sind auch die Spielestände von 3:3 nach 10 Minuten und 6:6 nach 20 Minuten erklärbar. Glücklich für die Grazer, der HC Bruck hätte in dieser Phase bereits mit 4-5 Toren führen müssen. Die HSG Graz kam danach etwas besser ins Spiel und die Hausherren hatten eine schwierige Situation zu überstehen, als Matjaz Borovnik in der 26. Minute auf 8:11 für Graz stellte. Jetzt schien das Spiel zu kippen. Der HC Bruck, angetrieben vom tollen Heimpublikum, kämpfte sich aber zurück und konnte durch Treffer von Fritz, Nagy, Breg und Mavric mit 12:11 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit starteten die Hausherren wieder besser ins Spiel und nun hatte auch Bruck Kapitän Martin Breg sein Visier besser eingestellt. Bis zur 40. Minute hatte man die Partie endgültig im Griff. 20:17 für die vom Publikum frenetisch gefeierten Hausherren. Die HSG versuchte mit einem Time-out diesen Lauf zu stoppen. Das Spiel lief weiter auf einer schiefen Ebene gegen das Graz Tor. Als Berat Mahmutaj 10 Minuten vor Schluss auf 26:20 für Bruck stellte, war die Vorentscheidung gefallen. Dieser Vorsprung wurde sicher verwaltet. Endstand: 29:24

Werfer HC Bruck: Breg 7, Fizuleto 5, Mahmutaj 4, Fritz 4, Mavric 4, Nagy 2, Zangl 2, Plassnig 1

https://www.laola1.tv/de-at/video/2017-11-10-hc-bruck-hsg-graz-lde

http://www.laola1.tv/de-de/video/taletovic-macht-den-sack-zu-lde

http://www.laola1.tv/de-de/video/eichberger-bleibt-cool-stehen-lde

http://www.laola1.tv/de-de/video/martin-breg-fliegt-ins-glueck-ldehttps://www.laola1.tv/de-at/video/2017-11-10-hc-bruck-hsg-graz-lde