Kampfmannschaft

Kampfmannschaft · 07. März 2020
Schlechte Nachricht für Bruck schon vor dem Spielbeginn: Nach Marko Tanaskovic musste auch der zuletzt groß aufspielende Milan Gostovic (Schulterverletzung!) w. o. geben. Entsprechende Probleme hatten die Heimischen in der Offensive: Zahlreiche technische Fehler und Pech im Abschluss machte aber ein Mann wett: Tormann Leo Nikolic lief zur Höchstform auf und brachte mit seinen Paraden die Gäste zur Verzweiflung! So gelang es Bruck, mit einem Drei-Tore-Vorsprung (13:10) in die Pause zu gehen.

Kampfmannschaft · 05. März 2020
Bislang gab es in dieser Saison für den HC Bruck gegen Roomz Hotels Vöslauer HC nichts zu erben: Drei Niederlagen in ebenso vielen Spielen, zuletzt – zum Play-Off-Auftakt - allerdings denkbar knapp mit 26:27! „Da haben wir also noch eine Rechnung offen,“ weiß Bruck-Obmann Karl-Heinz Weiland, „und die wollen wir am Samstag begleichen!“ Mit einem Sieg würde Bruck dem Semifinale in der spusu Challenge wieder einen wichtigen Schritt näher rücken. „Auch wenn uns Vöslau offenbar nicht so wirklich li

Kampfmannschaft · 29. Februar 2020
Mit einer starken Leistung – insbesondere in der zweiten Halbzeit – konnte der HC Bruck nach dem Sieg zuletzt in Leoben auch das zweite Derby für sich entscheiden: 35:31 in Trofaiach! Während die erste Spielhälfte noch ausgeglichen verlief (18:18), konnten die Brucker nach dem Seitenwechsel einen Zahn zulegen: Nach 39 Minuten führten die Gäste bereits mit 25:20 und gaben in der Folge den Vorsprung nicht mehr aus der Hand.

Kampfmannschaft · 22. Februar 2020
Nichts zu holen gab es für den HC Bruck im Heimspiel gegen Tabellenführer Hollabrunn: Die Heimischen mussten eine klare 23:29 (11:13)-Niederlage einstecken! Zu stark erwiesen sich die Niederösterreicher an diesem Abend und feierten schließlich einen deutlichen Start-Ziel-Sieg. Zwar konnte Bruck bis zur Pause den Rückstand in Grenzen halten, nach dem Seitenwechsel setzte Hollabrunn allerdings noch eines drauf und ging schließlich als verdienter Sieger vom Parkett.

Kampfmannschaft · 15. Februar 2020
Kein Spiel für schwache Nerven war das erste Derby im Play-Off für Bruck in Leoben: 1:0 durch Kapitän Martin Breg aus einem Siebenmeter – es sollte aber die letzte Führung für die Gäste für die nächsten 40 Minuten sein. Unsicherheiten in der Defensive, einige technische Fehler im Angriff – und zudem ein Marek Kovacech bei Leoben, den die Brucker nicht in den Griff bekamen: Mit 18:15 für Leoben ging es in die Pause

Kampfmannschaft · 13. Februar 2020
Dramatik ist garantiert, wenn der HC Bruck am kommenden Samstag, 19 Uhr, in der Leobener Sporthalle antritt. Beide Teams haben ihre Auftaktpartien im Play-Off vermasselt, beide stehen daher schon etwas unter Zugzwang. Im Grunddurchgang gingen beide Duelle an Bruck. „Aber in Derbys geht es immer eng her,“ weiß Bruck-Obmann Karl Heinz Weiland, „es wird sicher nicht einfach! Aber wir wollen natürlich unbedingt anschreiben!“

Kampfmannschaft · 05. Februar 2020
Von der Papierform her ging Bruck als krasser Außenseiter ins Spiel, am Parkett war von einem Klassenunterschied aber nichts zu merken. Im Gegenteil: Es entwickelte sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe! Einzig Teamspieler Tobias Wagner, der auch schon bei der Europameisterschaft seine Klasse gezeigt hat, gelang es immer wieder, den Brucker Abwehrriegel zu durchbrechen. Entweder vollstreckte er selbst, oder er holte einen Siebenmeter für seine Mannschaft heraus. Dank einiger Glanzparaden v

Kampfmannschaft · 04. Februar 2020
Ein Handball-Leckerbissen der Extra-Klasse wird den HC Bruck-Fans serviert: Am Mittwoch, 5. 2. um 19.30 Uhr gastiert mit HC Fivers WAT Margareten die derzeit wohl beste Mannschaft Österreichs in der Brucker Sporthalle!

Kampfmannschaft · 01. Februar 2020
Nichts wurde es aus dem erhofften Erfolg im ersten Play-Off-Match: Unsere Mannschaft musste sich in Vöslau hauchdünn mit 26:27 geschlagen geben! Der erste Spielabschnitt verlief sehr ausgeglichen, 15 Minuten konnte sich kein Team absetzen. Einige Zeitstrafen gegen die Brucker ließen die Hausherren dann aber auf vier Tore davonziehen. In der Endphase der ersten Hälfte kämpfte sich unsere Mannschaft aber wieder bis auf ein Tor heran – Halbzeitstand 14:13 für Vöslau! Nach dem...

Kampfmannschaft · 21. Dezember 2019
HC Bruck besiegt WAT Atzgersdorf mit 37:33 (18:18) und steht im oberen Play-Off! Dramatik pur in der Brucker Sporthalle: Im letzten Spiel des Grunddurchgangs ging es um alles, nur der Sieger konnte den Einzug ins obere Play Off schaffen.

Mehr anzeigen